BOJE Klasse 9

Der Erste Schulabschluss nach Klasse 9 (Bericht einer Schülerin):

Die BOJE bietet dir die Möglichkeit einen Schulabschluss zu erwerben.

 

Am Wichtigsten sind dein Wille und die Motivation hier bei uns.
Es gibt folgende Fächer:

Deutsch, Mathe, Englisch, Kunst, Berufsorientierung, Erdkunde, Biologie und Medienkompetenz. Die Abschlussprüfung kannst du in Englisch, Deutsch, Mathe oder Erdkunde ablegen.

Schulabschluss mit Spaß heißt unser Motto und die Lehrer sind sehr nett. In der BOJE kann man Spaß am Lernen haben.

 

Ich kann euch ein Beispiel sagen: Früher habe ich immer in Englisch schlechte Karten gehabt, weil die Lehrer mich nicht motiviert haben.

In der BOJE hier habe ich innerhalb von einem halben Jahr mehr Englisch gelernt als vorher in 5 Jahren.

Die Klassen haben meist 15 Schüler, so  dass jeder zu Wort kommt und das Lernen auch wieder Spaß machen kann.