Zu Besuch in der Keith-Haring-ausstellung

Quelle: https://news.milanocard.it/keith-haring-about-art.html?lang=de
Quelle: https://news.milanocard.it/keith-haring-about-art.html?lang=de

Klasse 9 besuchte zu Beginn des Schuljahres 20/21 die Keith-Haring-ausstellung im Museum Folkwang in Essen. Interessiert betrachteten sie die Kunstwerke und setzten sich mit dem Künstler und seinem Leben auseinander.

 

Trotz Corona: 19 Schulabschlüsse im Schuljahr 2019/20!

Es war so manches Anders, im schuljahr 2019/2020.... Ein Paar Wochen lang konnte gar kein Unterricht in den Räumen der bOJE stattfinden, stattdessen haben alle Schüler*innen von zuhause aus gelernt. Die Lehrer*innen haben sie dabei auf unterschiedlichste WEise unterstützt: Per Email, Teleon, Post oder sogar YouTube-Videos: auch in Zeiten des Shut-Downs blieben die Sozialpädagoginnen und die Lehrkräfte mit allen Schüler*innen im Kontakt. Um die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten, war der Unterricht in den letzten Wochen des Schuljahres etwas verändert: kleinere Gruppen in verschiedenen Räumen - so konnte der Unterricht wieder stattfinden.

 

Und am 26.06.2020 war es dann soweit: Nach einer REde des Burügermeisters Herrn Pesch überreichte der zweite Bürgermeister, Herr Diedrich, die Abschlusszeugnisse an die Schüler*innen. Alle, die zur Prüfung angetreten sind, haben den Abschluss geschafft! Darauf sind wir sehr stolz und gratulieren allen Absolventen Herzlich!

 


Ausbildungsfinder

Auf dieser Seite findet ihr alle Betriebe in der Nähe, die eine Ausbildung anbieten oder ein Praktikum.

 Ziemlich praktisch oder? Klickt dazu einfach  hier: