AKTIONEN & PROJEKTE

Im Rahmen der BOJE finden viele Extra-Aktionen statt:

 

Schuljahr 2015/2016

Im April fand unsere erste Fitnesswoche 2016 statt. Jeden Nachmittag gab es ein Sportangebot oder eine gesunde Aktion und im Unterricht wurde das Thema Gesundheit vielfältig aufgegriffen. Die Schüler fanden es super und daher gibt es im laufenden Schuljahr weitere Aktionen zu diesem Thema.

 

Das BOJE-Team organisierte zum Kennenlernen auch in diesem Jahr eine Kennenlern-Woche 2015.

Auch im Unterricht gibt es Ausflüge, z.B. zu aktuellen Ausstellungen,

die zum Thema des Unterrichts passen.

 

Workshopwoche 2013

Kreative Berufe machen Spaß, das haben unsere Teilnehmer im letzten Jahr bei der berufsorientierten Kompetenzwoche feststellen können. Besonders das professionelle Kochen für Männer war ein großer Erfolg, aber auch die Maler-Aktion hat uns neugierig auf kreative Berufe gemacht.

 

Emma - Der Beratungsbus 2011

Der Beratungsbus eines Projektes in Ratingen West, das Emma-Mobil wurde im Schuljahr 2010/ 2011 von den Schülern und Schülerinnen neu gestaltet. Das Projekt wurden im Kunstunterricht von der Klasse 9 und der Klasse 10 umgesetzt.

 

Die BOJE - Homepage 2011

Von Januar bis Juni 2011 erstellten die Schüler diese Homepage

für die BOJE. Das Projekt fand an einigen Praktikumstagen (immer montags) statt. Das Ergebnis siehst du hier!