Trotz Corona: 19 Schulabschlüsse im Schuljahr 2019/20!

Es war so manches Anders, im schuljahr 2019/2020.... Ein Paar Wochen lang konnte gar kein Unterricht in den Räumen der bOJE stattfinden, stattdessen haben alle Schüler*innen von zuhause aus gelernt. Die Lehrer*innen haben sie dabei auf unterschiedlichste WEise unterstützt: Per Email, Teleon, Post oder sogar YouTube-Videos: auch in Zeiten des Shut-Downs blieben die Sozialpädagoginnen und die Lehrkräfte mit allen Schüler*innen im Kontakt. Um die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten, war der Unterricht in den letzten Wochen des Schuljahres etwas verändert: kleinere Gruppen in verschiedenen Räumen - so konnte der Unterricht wieder stattfinden.

 

Und am 26.06.2020 war es dann soweit: Nach einer REde des Burügermeisters Herrn Pesch überreichte der zweite Bürgermeister, Herr Diedrich, die Abschlusszeugnisse an die Schüler*innen. Alle, die zur Prüfung angetreten sind, haben den Abschluss geschafft! Darauf sind wir sehr stolz und gratulieren allen Absolventen Herzlich!