Unsere Werke

Im Kunstunterricht haben wir unserer Kreativität freien Lauf gelassen und unter anderem Nanas gestaltet. Sie sind aus Alufolie, Modelliermasse und Acrylfarbe hergestellt.

Kunst AM baU - kuNSTPROJEKT IN DER boje

dIE Schüler*innen DER boje HABEN ZUM Abschluss DES Schuljahres 2018719 uNTER Anleitung DER Künstlerin eLISABETH heIL IM Innenhof DER SkF-Geschäftsstelle MIT VIEL Kreativität UND fLEISS EINE BUNTE Wandmalerei IN DIE tAT UMGESETZT:

 

vORAUS GEGANGEN WAREN NATÜRLICH THEORETISCHE ÜBUNGEN UND aUFGABEN, die von den Schüler*innen mit großer Konzentration UND PERSÖNLICHEM Engagement ERARBEITET WURDEN: DAZU GEHÖRTEN VOR ALLEM Messungen, Einteilungen, Flächenberechnungen und Farbüberlegungen, um die zur Verfügung stehende Wand zu skizzieren. Erst Danach konnte von der theoretischen Planung zur Praktischen Umsetzung übergegangen werden.

Alle TEilnehmenden hatten die Gelegenheit, nach individuellem GEschmack und Stil ein ihnen zugewiesenes TEilstück zu bemalen. Am Ende fügten sich dann alle Einzelbilder zu einem großen GEsamtkunstwerk erfolgreich und harmonisch zusammen.

 

Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen. Zustande gekommen ist ein heiteres, leuchtend farbiges Wandbild mit unterschiedlichsten Motiven: