WIR SIND EIN TEAM!


In der BOJE arbeiten alle zusammen: die Schüler*innen können sich auf die Lehrkräfte verlassen und alle werden von der Projekt-Leitung und dem sozial-pädagogischen Team unterstützt. Das Team organisiert auch Aktionen und gemeinsame Ausflüge.

 Unter Highlights siehst du Beispiele dazu

Ganz wichtig war vor Corona unsere Schülerfirma, die  jeden Tag in der ersten Pause ein leckeres Frühstück vorbereitet hat. Leider muss diese aufgrund von Corona derzeit pausieren.

Der Unterrichtsstoff wird bei uns anders vermittelt als in einer "normalen Schule", weil die Lehrer*innen hier intensiver auf unsere Teilnehmenden eingehen können. Die Sozialpädagoginnen helfen zudem bei persönlichen Problemen, so dass fast alle einen richtig guten Abschluss erreichen können.

 

Unsere Erfolgsquote ist hoch – du schaffst das auch!