Fitnesswoche 2016

Vom 04. bis 08.04.16 fand unsere 1. Fitnesswoche statt.

 In dieser Woche stand im Unterricht das Thema gesunde Ernährung und Bewegung im Vordergrund und in der BOJE – Plus Zeit wurden wir dann körperlich aktiv:

Ein kleines Zirkeltraining, Aerobic und aber auch Entspannungsübungen haben wir ausprobiert. Neben kleinen Theorieeinheiten,zum Beispiel zum Zuckergehalt in  Lebensmitteln, wurde die Aktion durch die Schülerfirma unterstützt: leckere  und gesunde Dips, Michshakes und Smoothies stellten nach den Bewegungseinheiten besonders leckere Belohnungen dar.

 

 

Ja, es war manchmal richtig anstrengend! ABER: es hat auch großen Spaß gemacht und wir haben viel gelacht! Das sagen die Schüler:

     "Na ja, die Fitnesswoche war schon anstrengend … 

      Irgendwann könnte man sowas aber wieder machen….“

             „Die Entspannungsübung fand ich am besten.“

 „Eine gute Abwechslung zum Schulalltag.“

     „Das Tanzen fand ich gut.“

„Es war anstrengend. Aber es war auch eine gute Erfahrung,

  in der Schule mal wieder Sport zu machen.“